Skyvie/ September 11, 2024/ Pax Dei

<![CDATA[

Hallo, Paxianer!

Hier in der (echten) Welt geht fast überall die Schule wieder los und unsere Teams können es kaum erwarten, das Spiel um neue Inhalte zu erweitern.

Wann kommt der nächste Patch?

Unser nächstes Inhaltsupdate erscheint im Herbst!

Zugegeben, das ist ein wenig vage formuliert. Aber für den Fall, dass wir doch ein paar Wochen länger brauchen sollten als geplant, möchten wir im Moment noch kein genaues Datum festlegen.

Warum veröffentlichen wir einige Inhalte nicht schon früher? Im Laufe der letzten zwei Monate haben wir über zehn Patches und Fehlerbehebungen implementiert. Wir haben Bugs ausgemerzt, Probleme behoben, um die Stabilität der Server zu gewährleisten, und kleine Änderungen vorgenommen. Da wir mit dem Herbstupdate größere Änderungen und neue Funktionen einführen wollen, benötigen wir dafür auch etwas mehr Zeit. Unsere Teams kommen gut voran und wie ihr unten lesen könnt, werden wir euch auch schon ganz bald etwas darüber erzählen.

Wenn alles nach Plan verläuft, würden wir gern zum Jahreswechsel noch ein weiteres Inhaltsupdate herausbringen.

Entwicklungsstand

Wir haben zwar nicht immer Zeit, auf euer Feedback und eure Vorschläge einzugehen, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir all eure Einsendungen lesen und berücksichtigen. Bitte lasst uns auch in Zukunft wissen, was ihr von Pax Dei haltet! Einige Diskussionen auf Discord haben uns ein paar wirklich aufschlussreiche Erkenntnisse geliefert.

Wurde die Early-Access-Version zu früh veröffentlicht? Schon möglich, wobei unsere Early-Access-Version, wie bereits erwähnt, Early Access im klassischen Sinne ist. Sie ist eine Beta für unser Spiel. Wir hatten nie vor, alle Inhalte auf einmal an Tag eins zu veröffentlichen. Bevor wir einige wichtige Funktionen einführen konnten, mussten wir erst eine Weile abwarten, um zu sehen, ob sich unsere Annahmen bestätigen würden.

Die Entwicklung wird erheblich von den Erkenntnissen beeinflusst, die wir gewinnen können, indem wir die Spieler beim Spielen der aktuellen, unfertigen Version beobachten, in der viele der wichtigsten Systeme noch fehlen. Wir danken euch für eure Geduld, während wir die fehlenden Elemente des Spiels nach und nach einführen und die bereits vorhandenen verbessern.

Dann wollen wir uns mal ansehen, woran unsere Entwickler in letzter Zeit so gearbeitet haben.

Inhalte

Wir haben euch neulich gezeigt, woran unser Team derzeit arbeitet. Falls ihr den Beitrag verpasst habt oder ihn noch mal lesen wollt, findet ihr ihn hier.

Wir haben zwar noch keine konkreten Patch Notes für das Herbstupdate für euch, aber wir sind in manchen Bereichen weit genug vorangekommen, um in den kommenden Wochen weitere Details mit euch teilen zu können. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

  • Kampfverbesserungen: verbesserte Reaktivität und Verständlichkeit, verbesserte Treffererkennung, verbesserte Beschriftungen, Fähigkeit zum Abbrechen von Angriffen und Zaubern und mehr!

  • Überarbeitung der PvE-Anfangsphase: zugänglichere feindliche Lager, verbesserte Verständlichkeit ihrer Gesamtstärke.

  • Überarbeitung der feindlichen Fraktionen (Inquisition, Kultisten und Verlorene Seelen, um diesen mehr Tiefe und Individualität zu verleihen.

  • Verbesserung des Handwerkssystems: Einführung eines Journals (ersetzt das Kompendium), in dem ihr ganz einfach alle euch bekannten Anleitungen sammeln und aufrufen könnt, Komfortverbesserungen, Balance-Anpassungen usw.

  • Hintergrundgeschichte: Die Welt von Pax Dei hat eine Geschichte, die es zu enthüllen gilt. Macht euch bereit.

  • Komfortänderungen: Kompass, neue Emotes (geloopt), Lösung für unfairen Beutediebstahl, neue Bauteile, neue Schilder, ein Wiederverwertungssystem für Handgefertigtes, Zerkleinern von Holz/Bergbau durch Halten eines Knopfes und mehr.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir noch nicht mit Sicherheit sagen können, ob all diese Inhalte mit dem nächsten Inhaltsupdate, dem darauffolgenden oder doch erst später eingeführt werden. Wir versichern euch, dass sich derzeit noch viele weitere große und kleine Dinge in Arbeit befinden und dass wir euch schon bald mehr darüber berichten werden.

In den kommenden Wochen werden wir genauer auf diese Themen eingehen. Ihr dürft also gespannt sein. Danke für eure Geduld, Paxianer!

Pax vobiscum,
Das Mainframe-Team

Journal Ingredients tabNew Sign AlchemistRingfort rework

]]>

Share this Post